DER WILDE STOIKERDER WILDE STOIKER

#11 Memento Mori – nutze Deine Sterblichkeit positiv!

Der Tod ist der große Gleichmacher, er trifft uns alle – früher oder später. Kein Wunder, dass viele (die meisten?) Menschen Gedanken an den Tod lieber verdrängen. Sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst zu sein ist jedoch ein wichtiges Element von Stoizismus, in der Antike wie heute.
In diesem Einstiegs-Podcast ins Thema erfährst Du erste Ansätze, wie Du das Vorhandensein des Todes sinnvoll für Dich nutzen kannst, warum Unsterblichkeit auch keine Lösung ist und warum Du nicht in jeder Kneipe dieser Welt ein Bier trinken kannst, so sehr es Dir gegönnt sei.

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.