Stoizismus Buch

Stoizismus Buch

Noch ein Stoizismus Buch? Ja, aber eines mit einem Fokus auf moderne Aspekte und Praxisorientierung. Mein Anspruch an das Buch ist einfach, ich möchte die Lücke zwischen echter wissenschaftlicher Literatur zum Thema (siehe dazu auch den Stoiker Buchclub) und Büchern, die nur einen bloßen Einstieg in Stoizismus bieten und schnell durchgearbeitet sind, wirkungsvoll und gleichzeitig unterhaltsam füllen. Die meisten Bewertungen, Kommentare und E-Mails der Leserinnen und Leser, die ich bislang gesehen habe, scheinen zu bestätigen, dass mir das gelungen ist, prima. Das freut mich ehrlich und motiviert mich immer weiter zu machen.

In “DER WILDE STOIKER. Moderner Stoizismus für ein gutes Leben” gehe ich auf alle wichtigen stoischen Themen – und noch ein paar zeitgemäße, etwa Medienkonsum – ausführlich ein. Außerdem stelle ich 14 wertvolle Übungen vor, die Du ohne Aufwand sofort in Dein Leben integrieren kannst und kläre beliebte Irrtümer über Stoizismus und Stoiker auf. Das Buch ist ab sofort bei Amazon bestellbar und auch als E-Book erhältlich.

Ich bin sehr froh, dass ich Dir nun auch ein echtes Buch an die Hand geben kann, dass stoische Ideen so aufbereitet, wie ich es mir vorstelle – und wie ich es auch selbst am Anfang meiner stoischen Reise gerne gehabt hätte. Das Feedback der allermeisten Leserinnen und Leser ist ausgesprochen positiv, was beweist, wie groß das Interesse und auch die Begeisterung für Stoizismus im deutschsprachigen Raum mittlerweile ist.

Themen im Stoizismus Buch sind Ethik, Physik, Logik, Affektenlehre, Logos, stoische Kardinaltugenden, Indifferenten, stoische Disziplinen, Dichotomie der Kontrolle, Memento Mori, Praemeditatio Malorum, Amor Fati und vieles mehr. Bonus: eine Anleitung für extrem einfaches, aber super effektives Meditieren ohne esoterischen Bullshit.

Die Gliederung ist einfach: nach einem kurzen (versprochen!) historischen Überblick gehe ich auf die konkreten Grundannahmen und Ideen der stoischen Philosophie ein und stelle Dir zum Schluss 14 bewährte Übungen vor, mit denen Du Stoizismus einfach in Deinen Alltag integrieren und einüben kannst.

Ganz wichtig: Falls Dir das Stoizismus Buch DER WILDE STOIKER gut gefällt, dann hinterlasse doch eine positive Rezension auf Amazon, vielen Dank!