Stoizismus Buch

Im E-Book “DER WILDE STOIKER. Moderner Stoizismus für ein gutes Leben” gehe ich auf alle wichtigen stoischen Themen – und noch ein paar zweitgemäße, etwa Medienkonsum – ausführlich ein. Außerdem stelle ich 14 wertvolle Übungen vor, die eigentlich jeder ohne Aufwand in sein Leben integrieren kann und kläre beliebte Irrtümer über Stoizismus und Stoiker auf.

Stoische Themen im Buch sind Ethik, Physik, Logik, Affektenlehre, Logos, stoische Kardinaltugenden, Indifferenten, stoische Disziplinen, Dichotomie der Kontrolle, Memento Mori, Praemeditatio Malorum, Amor Fati und vieles mehr. Bonus: eine Anleitung für extrem einfaches, aber super effektives Meditieren ohne esoterischen Bullshit.

Die physische Ausgabe, also das “richtige” Buch und das entsprechende Hörbuch sind in Vorbereitung und werden ebenfalls bald erscheinen. Ganz wichtig: Wenn Dir das Stoizismus Buch DER WILDE STOIKER gefällt, dann hinterlasse doch eine positive Rezension auf Amazon, vielen Dank!