#22 Vier schnelle Techniken zur Stressreduzierung und Wiedererlangung von Gelassenheit

Stressreduzierung ist ein wichtiges Thema. Wir alle sind von Zeit zu Zeit gestresst und angespannt und verlieren unsere stoische Gelassenheit. Meist analysieren wir dann, woran diese Gemütsänderung liegen könnte und suchen nach logischen Erklärungen. Es macht aber immer auch Sinn, die Anspannung ganz direkt zu bekämpfen. Dies kann sowohl auf der geistigen als auch der körperlichen Ebene geschehen.

In diesem Podcast stellt Guido Bellberg vier Techniken vor, mit denen er persönlich dem Stress und der Anspannung entgegentritt. Nicht immer erfolgreich, aber immer öfter.

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.