Stoizismus und Meditation

#41 Stoizismus und Meditation (Teil 1)

Hinweis: Teil 2, der sich konkret um Meditationstechniken und Tipps kümmert, finden Unterstützer auf Locals (bellberg.locals.com) oder Patreon (patreon.com/bellberg).

Stozismus und Meditation passen ganz hervorragend zusammen finde ich – und gebe euch ein paar Gründe an die Hand, warum.

Sowohl in stoischer Praxis als auch in der Meditation versuchen wir, uns selbst zu verbessern, unser Ego zu zähmen und wichtige Erkenntnisse über das Sein der Welt (und unser eigenes) zu gewinnen.

Meiner Meinung nach können Menschen, die sich für Stoizismus interessieren, von Meditation nur profitieren.

Spoiler: Zum Meditieren brauchst Du weder eine App noch eine Decke, nur Zeit und Willen.

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER.

Für Anerkennung und Unterstützung:

https://www.patreon.com/bellberg

https://bellberg.locals.com

https://www.buymeacoffee.com/guidobellberg

https://www.paypal.me/klugefreunde

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.