Meditation

Meditation und Stoizismus (Teil 1) (#41)

Hinweis: Teil 2, der sich konkret um Meditationstechniken und Tipps kümmert, finden Unterstützer auf Locals (bellberg.locals.com) oder Patreon (patreon.com/bellberg).

Stozismus und Meditation passen ganz hervorragend zusammen finde ich – und gebe euch ein paar Gründe an die Hand, warum.

Sowohl in stoischer Praxis als auch in der Meditation versuchen wir, uns selbst zu verbessern, unser Ego zu zähmen und wichtige Erkenntnisse über das Sein der Welt (und unser eigenes) zu gewinnen.

Meiner Meinung nach können Menschen, die sich für Stoizismus interessieren, von Meditation nur profitieren.

Spoiler: Zum Meditieren brauchst Du weder eine App noch eine Decke, nur Zeit und Willen.

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein neues Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.