Bitterkeit

Drei stoische Strategien gegen Bitterkeit (#149)

Viele glauben, im Alter müssten wir zangsläufig depressiv werden. Dem ist laut einer etwas älteren Studie nicht so. Allerdings machen körperliche Beschwerden deutlich depressiver. Wenig verwunderlich, aber wichtig zu wissen.

In einer negativen Situation können schnell Bitterkeit und der Wunsch, jemand anderen zu beschuldigen, aufkommen. Das ist nicht hilfreich. Wir sprechen über verschiedene, auch stoische, Strategien, mit Bitterkeit besser umzugehen.

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.
https://derwildestoiker.de/support/

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein Stoizismus-Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.
https://derwildestoiker.de/stoizismus-buch/

Das neue Buch: Die „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel | Marcus Aurelius

Hier findest Du die „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel | Marcus Aurelius in vollständig neuer Übersetzung von mir auf Amazon!

Taschenbuch
https://amzn.to/3HxAGh7

Hardcover
https://amzn.to/3YwHgeb

Kindle
https://amzn.to/3Yj8Rzf