Zukunftspläne

Zukunftspläne sind sinnlos, wenn wir die Gegenwart nicht beherrschen (#148)

Zukunftspläne – sie bleiben schwierig. Wir starten ins neue Jahr mit einem coolen Zitat von Alan Watts. Da geht es um Zukunftspläne und das Leben in der Gegenwart und warum wir bei beiden so oft scheitern.

Außerdem: Meine – hoffentlich – stoischen Gedanken zum PR-Battle zwischen Andrew Tate und Greta Thunberg und alles, was da noch dran hängt, von Bodyshaming über linke Stockholmer PR-Agenturen bis hin zu rumänischen Pizzakartons.

Steuerprobleme, Staatswebsite Steuererklärungen, vom Zwang immer eine Meinung haben zu müssen.

Bonus: Spitzen-Simulationswitz!

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.
https://derwildestoiker.de/support/

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein Stoizismus-Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.
https://derwildestoiker.de/stoizismus-buch/

Hier findest Du die „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel | Marcus Aurelius in vollständig neuer Übersetzung von mir auf Amazon!

Taschenbuch
https://amzn.to/3HxAGh7

Hardcover
https://amzn.to/3YwHgeb

Kindle
https://amzn.to/3Yj8Rzf