Seneca: warum Wut dein Feind ist (#16)

Wut und Zorn beschäftigen die Philosophen schon seit Tausenden von Jahren – nicht etwa nur die Stoiker. Wut, auch Zorn genannt, ist aus stoischer Sicht eine, wenn nicht die, gefährlichste Gefühlsregung, die es unbedigt zu besiegen gilt. In diesem Podcast erklärt Guido Bellberg warum und was wir tun sollten, wenn wir unserem eigenen Zorn begegnen und wie man auf das „Argument“, Zorn sei doch ein großartiger Motivator, eingeht. Dazu bespricht er das erste der drei Bücher Senecas vom Zorn.

Außerdem: Chalize Theron und Irre im Straßenverkehr.

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein neues Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.