Stoizismus und Liebe

Stoizismus und Liebe (#18)

Stoizismus und Liebe – ein gutes Paar

Stoizismus und Liebe – sind die zwei etwa diametral entgegengesetzt? Oder ergänzen sie sich vielleicht perfekt? Was bedeuten Tugendhaftigkeit und Leidenschaft für die Liebe aus stoischer Sicht? Wie können wir einerseits das Streben nach Gefühlskontrolle und andererseits das vielleicht stärkste Gefühl – die Liebe – unter einen Hut bringen?
Was bedeuet die Kenntnis unseres Menschseins und unserer eigenen Fehler für unser Beziehungsleben?

Außerdem: Ein besserer Maßstab für eine Beziehung als die herkömmliche Idee, Mann oder Frau sollten – oder gar müssten – einen Partner/eine Partnerin finden, die perfekt zu ihnen passt.

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein neues Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.