DER WILDE STOIKERDER WILDE STOIKER

#2 Seneca – Lehrer oder Loser? Und: Stoizismus und Wut.

Guido Bellberg stellt den großen Stoiker Seneca vor und geht auf seine “Imagprobleme” ein. Außerdem: Stoizismus und Wut, ein immer wiederkehrendes Thema, das uns helfen kann, unser Leben glücklicher zu gestalten.

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER.

2 Kommentare

  • bruno jennrich

    zum thema cancel culture:

    scott adams (dilbert) hat in seinem letzten buch “loserthink” vorgeschlagen, dass man dem urheber eines tweets/posts erstmal 48 stunden zeit gibt, bevor man mit einem shitstorm über ihn oder sie herfällt, um die chance zur klarstellung zu geben.

    darüberhinaus gesteht man jedem menschen zu, den unsinn den man vor 20 jahren verzapft hat als solchen wahrzunehmen. oder: wer in hinreichend langer zeit nicht zu einer anderen einschätzung der vorgänge aus der vergangenheit kommt, hat ein problem. aber auch das muss man erstmal zweifelsfrei feststellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.