kontrollieren

Was Du alles kontrollieren kannst – ein fiktiver Tag (#29)

Eine experimentelle Episode: Wir reden im Stoizismus oft davon, was wir nicht kontrollieren können. Weil das für manche schnell negativ klingt und Stoizismus eigentlich etwas Positives ist, gibt es heute ein kleines Gedankenexperiment. Durch die detaillierte Betrachtung der Kontrollmöglichkeiten, die Du an einem fiktiven Tag so hast, verdeutlicht Guido Bellberg, wieviel Macht Du wirklich hast.

Abseits rein intelektueller Nennung unserer Kontrolle, gibt Dir dieser kurze Podcast die Gelegenheit, Deine Einflussmöglichkeiten besser zu verinnerlichen. Tipp: Vielleicht mehrmals zu unterschiedlichen Tagszeiten hören.

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein neues Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.