#49 Eure Fragen zu veganer Ernährung, Drogen, Tagebüchern (Journaling)

#49 Eure Fragen zu veganer Ernährung, Drogen, Tagebüchern (Journaling)

Ein Podcast, den die Hörer bestimmen: Guido Bellberg versucht stoische Antworten auf die Fragen der Hörerinnen und Hörer des Stoizismus Podcasts zu geben. Es geht um Stoizismus und vegane oder vegetarische Ernährung. Waren die alten Stoiker Veganer? Musst du heute Vegetarier sein, wenn du dich für Stoizismus interessierst? Ist es “natürlich” Fleisch zu essen oder nicht? Was ist mit Jadt und Fischen? Schwieriges Thema auf das es natürlich keine einfachen Antworten gibt, auch nicht in diesem Podcast.

Thema Nummer zwei ist ein urstoisches: Musst du als Stoikerin oder Stoiker ein Tagebuch führen? Sollst du, ganz wie Mark Aurel / Marcus Aurelius, deine Selbstbetrachtungen aufschreiben? Ist das realistisch?

Zum Abschluss noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Thema Stoizismus und Drogen. Spoiler: Falls ihr Probleme mit Drogen habt, sucht euch professionelle Hilfe, je eher, desto besser.

Viel Spaß beim Hören und immer schön stoisch bleiben.

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER.

Support:

https://www.patreon.com/bellberg

https://bellberg.locals.com

https://www.buymeacoffee.com/guidobellberg