Morita Neikan

Morita und Neikan: Wir schauen nach Japan (#153)

Morita und Neikan wurden ursprünglich in Japan zur Behandlung (massiver) Ängste entwickelt, haben aber ziemliche Ähnlichkeiten zu antikem und modernem Stoizismus.

Wir sehen uns die wichtigsten Merksätze der beiden Japaner an und schauen, inwieweit wir sie auf unser Leben übertragen können.

Mutiger Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.
https://derwildestoiker.de/support/

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein Stoizismus-Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.
https://derwildestoiker.de/stoizismus-buch/

Das neue Buch: Die „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel | Marcus Aurelius

Hier findest Du die „Selbstbetrachtungen“ von Marc Aurel | Marcus Aurelius in vollständig neuer Übersetzung von mir auf Amazon!

Taschenbuch
https://amzn.to/3HxAGh7

Hardcover
https://amzn.to/3YwHgeb

Kindle
https://amzn.to/3Yj8Rzf