Lindners Hochzeit

Stoizismus heute: Lindners Hochzeit, Gaskraftwerke und Seneca (#132)

Lindners Hochzeit

Christian Lindners Hochzeit hat in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Die entscheidende Frage aus stoischer und Persuasion-Sicht: War sie klug? War sie kommunikativ ein Meisterwerk oder eine Katastrophe? Die Antwort gibt es im Podcast selbst …

Gaskraftwerke und Stromerzeugung

Das zweite kurz angesprochene Persuasion-Thema ist die Diskussion über Gaskraftwerke und Stromerzeugung. “Diskussion” meint hier natürlich nicht einen rationalen und höflichen Austausch von Fakten, sondern ein schamloses Ausleben der eigenen Gefühle. Wie immer also, aber auch her die Frage: wer gewinnt (mit seinen/ihren Lügen)?

Seneca Roulette

Ich schlage wahllos Seiten in der Gesamtausgabe von Seneca auf und schaue, ob die dort gefundenen Stellen zu unserem heutigen Thema passen. (Spoiler: ja!).

Support

Jeden Freitag Abend um 19 Uhr gibt es neue stoische Themen im Stoizismus-Podcast DER WILDE STOIKER. Falls dir gefällt, was ich tue, kannst du mich hier unterstützen.

Das DER WILDE STOIKER Buch

Hier gibt es mein neues Buch, über gute Bewertungen freue ich mich aufrichtig.